Noch 50 Tage – die Vorfreude steigt und steigt

Das muss alles mit....!!!Wie die Zeit verfliegt, nur noch 50 Tage und dann beginnt unser walk of our life! Wir haben unsere Ausrüstung praktisch zusammen und sind nun am Material testen. Ganz wichtig sind natürlich unsere Kleider und Schuhe. Wir haben uns einiges an Funktionswäsche, warme Pullis und gute Jacken angeschafft – wir starten ja mitten im Winter – tja, und trotz guter Wäsche hoffen wir natürlich auf einen milden Winter. Aber eben, wenn wir Ende Herbst 2015 in Westchina ankommen wollen, müssen wir halt im 2015 zeitig los. Die Schuhe sind eingelaufen, das ist etwas vom Wichtigsten. Die Sohlen müssten ca. 1500km halten, dann werden wir die Schuhe neu besohlen lassen. Zusätzlich machen wir uns momentan mit dem elektronischen Kartenmaterial und dem GPS Gerät vertraut und feilen an unserer Route. Gut, bis Wien sind wir auf dem Jakobsweg unterwegs, den wir einfach von der Schweiz her retour wandern. Aber danach, durch Osteuropa gibt es natürlich einige mögliche Strecken die wir gehen können – wir sind ja so neugierig, wo der Weg uns so überall durchführen wird. Ja, die Vorfreude steigt und steigt – bald geht’s los!
Simon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.